Be­zie­he PO­SI­TI­ON…

Wir veröffentlichen immer mal wieder Artikel aus der aktuellen Ausgabe der POSITION auf unserer Webseite.
Wenn dir die Position gefällt, dann unterstütze uns doch mit einem Abo!

Die­ser Staat ist nicht unser Staat. Er ist das In­stru­ment der herr­schen­den Klas­se: der Rei­chen, der Ban­ken und Kon­zer­ne.
Wie sehr die­ser Staat das Ge­schäft der Rei­chen be­treibt, wird uns täg­lich vor Augen ge­führt, wenn z.B. Mil­li­ar­den zur Ret­tung der Pro­fi­te „not­lei­den­der Ban­ken“ aus­ge­ge­ben wer­den, wäh­rend gleich­zei­tig unser Bil­dungs­sys­tem ka­putt­ge­spart wird. Oder: wenn die Kom­mu­nen für so­zia­le Leis­tun­gen und kul­tu­rel­le Ein­rich­tun­gen kein Geld mehr haben, aber die gro­ßen Un­ter­neh­men kaum noch Steu­ern zah­len und sich zudem die Löhne und Aus­bil­dungs­kos­ten durch Staats­sub­ven­tio­nen fi­nan­zie­ren las­sen.

… gegen die­sen Staat!

Die­ser Staat ist nicht der Staat der ar­bei­ten­den Men­schen oder der ler­nen­den Ju­gend. Unser Ju­gend­ma­ga­zin, die PO­SI­TI­ON in­for­miert Dich dar­über, wie sich in der Po­li­tik der Re­gie­rung die Klas­sen­in­ter­es­sen der Rei­chen in der BRD durch­set­zen und wie Staat und Ka­pi­tal auf uns und un­se­re Zu­kunft schei­ßen. PO­SI­TI­ON ver­sorgt Dich mit Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen, Ana­ly­sen und Ar­gu­men­ten, damit Du Dei­nen ei­ge­nen Stand­punkt ver­tre­ten kannst. Die­ser Staat ist gegen Dich. Be­zie­he also PO­SI­TI­ON gegen die­sen Staat!

… für eine bun­des­wehr­freie Zone!

Wäh­rend die­ser Staat also kein Geld für In­ves­ti­tio­nen in un­se­re Zu­kunft – für Bil­dung und So­zia­les – übrig hat, er­höht der Bund aber Jahr für Jahr den Rüs­tungs­etat. Davon pro­fi­tiert nicht zu­letzt die Bun­des­wehr: Vor dem Hin­ter­grund von Mas­sen­ar­beits­lo­sig­keit und Aus­bil­dungs­platz­man­gel weiß sie un­se­re Per­spek­tiv­lo­sig­keit aus­zu­nut­zen, wenn sie sich in der Öf­fent­lich­keit als ganz „nor­ma­ler“ Ar­beit­ge­ber prä­sen­tiert. Die Bun­des­wehr will uns als Ka­no­nen­fut­ter ver­hei­zen, um mit ihren Kriegs­ein­sät­zen in aller Welt den Zu­gang zu Roh­stof­fen und Ab­satz­märk­ten für die­sel­ben deut­schen Kon­zer­ne zu si­chern, die hier­zu­lan­de immer mehr Ar­beits­plät­ze ab­bau­en und immer we­ni­ger Aus­bil­dungs­plät­ze zur Ver­fü­gung stel­len.
PO­SI­TI­ON klärt Dich auf. PO­SI­TI­ON be­rich­tet über die wirk­li­chen Hin­ter­grün­de der Kriegs­ein­sät­ze in Af­gha­nis­tan und an­ders­wo und ent­larvt die da­hin­ter ste­hen­den Klas­sen­in­ter­es­sen. PO­SI­TI­ON in­for­miert Dich über die Le­bens­si­tua­ti­on und den Wi­der­stand der Men­schen in den be­set­zen Län­dern und be­weist, dass ihr Geg­ner auch unser Geg­ner ist. Die Bun­des­wehr ist gegen Dich. Be­zie­he also PO­SI­TI­ON für eine bun­des­wehr­freie Zone!

… im Klas­sen­kampf!

„Es herrscht Klas­sen­kampf, meine Klas­se ge­winnt“. So ehr­lich und offen wie hier der US-​ame­ri­ka­ni­sche Groß­ka­pi­ta­list War­ren E. Buf­fet sind die Herr­schen­den in un­se­rem Land nicht. Im Ge­gen­teil: Sie kon­trol­lie­ren die Me­di­en und täu­schen uns über ihre wah­ren Ab­sich­ten. Sie wol­len ver­hin­dern, dass wir er­ken­nen, dass nicht nur die Ge­schich­te eine Ge­schich­te von Klas­sen­kämp­fen ist, son­dern auch die Ge­gen­wart. Daher brau­chen wir un­se­re ei­ge­nen Me­di­en.
PO­SI­TI­ON be­rich­tet über die Kämp­fe der Ju­gend und der ar­bei­ten­den Be­völ­ke­rung im gan­zen Land und in der Welt – und zeigt, dass wir diese Welt ver­än­dern kön­nen, wenn wir uns ge­mein­sam weh­ren. PO­SI­TI­ON ver­eint den ta­ges­po­li­ti­schen und all­täg­li­chen Klas­sen­kampf mit der Per­spek­ti­ve der Über­win­dung des Ka­pi­ta­lis­mus durch die so­zia­lis­ti­sche Ge­sell­schaft, in der die ar­bei­ten­den Men­schen über den von ihnen ge­schaf­fe­nen Reich­tum sel­ber ent­schei­den – und nicht die Ban­ken und Kon­zer­ne. Das Ka­pi­tal ist gegen Dich. Be­zie­he also PO­SI­TI­ON im Klas­sen­kampf!